Über mich

und was ich tue

Meine Geschichte

Lerne Chrissy kennen, Zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Gesunde Ernährung war für mich schon seit meiner Schulzeit ein interessantes und spannendes Thema. Schon damals fing ich an mich mit Ernährungsregeln auseinanderzusetzen und herauszufinden, was eine “gute” Ernährung ausmacht. Mein veganer Weg begann 2012. Aus ethischen Gründen habe ich mich damals entschlossen mich auch mit der pflanzlichen Ernährung zu beschäftigen und legte die Grundlagen für meine heutige Leidenschaft. Doch je mehr Informationen ich aus dem Internet und aus Büchern sammeln konnte, desto verwirrender wurde die Lage. Hier stellte ich fest: Aus wissenschaftlicher Sicht wissen wir vermutlich mehr über das Weltall, als über den Einfluss von Ernährung auf unseren Körper. Ein total absurder Gedanke. So nah und doch so fern..
Aus diesem Grund entschied ich mich das Thema bei den Hörnern zu packen und nahm ein Studium zur veganen Ernährungsberatung auf, lernte Studien zu deuten und falsche Fakten zu entlarven. Dieses Wissen möchte ich nun mit konkreter Praxis an dich weitergeben.

 

Meine Motivation

Mit eigener Ernährung kommt große Verantwortung.
Ernährung entscheidet nicht nur über die eigene Gesundheit, sondern beeinflusst auch das Leben anderer Menschen, Tiere und den Erhalt der Umwelt in der wir und zukünftige Generationen leben werden. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten diese Gemeinschaft von Lebewesen und Natur in einen Einklang zu bringen, indem ich Menschen wie dich berate, dir zeige welchen Einfluss du auf das große Ganze hast und wie du diesen Einfluss mit konkreten Handlungen nach deinen Werten steuern kannst.

Individuelles System

Du bist einzigartig!
Du hast deinen eigenen Geschmack, dein eigenes Wertesystem und kennst dein Leben besser, als es jemals jemand anderes könnte. Deshalb entscheidest auch nur du, wie unsere Beratung aussieht, welche Vorgehensweise wir umsetzen und was du damit erreichen möchtest. 
Ich bin hier um dich zu unterstützen, zu motivieren und dir auf deinem Weg einen Rat zu geben. Und das alles auch nur, wenn du es brauchst.

Bekomme ein Coaching!

Mache den ersten Schritt und vereinbare deinen ersten Termin um herauszufinden, ob die Ernährungsberatung etwas für dich ist und wie ich dich bei deiner Umstellung unterstützen kann.

E-Mail

info (at) vesund.de