Vegan werden

Speziell auf dich zugeschnitten

Ernährungs- und Nährstoff Coaching

Finde raus, welchen Nährstoffbedarf du hast und auf welche Nährstoffe du in Zukunft spielend leicht achten kannst.

Garantierte Resultate

Wir setzen ein großes Ziel und teilen dieses in Zwischenziele, damit du immer sehen kannst, welche Fortschritte du bereits gemacht hast.

Individuelle Umsetzung

Du entscheidest wie deine Umstellung aussieht und bestimmst die Art der Umsetzung und das Tempo. Denn nur du weißt, was gut für dich ist.

Lerne wie du dich vollwertig pflanzlich ernähren kannst. Oder bestimme ein anderes Ziel.

Was auch immer du dir in den Kopf gesetzt hast. Wenn eine Ernährungsumstellung deine Lebensqualität verbessert, setzen wir sie um! 
Zusammen entwickeln wir eine auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Ernährung und bauen neue Gewohnheiten auf. So erreichst du spielend einfach deine Ziele und festigst sie auf Dauer.  

Die Beratung findet normalerweise online über die Videokonferenzplattform Zoom statt, ich kann jedoch auch gerne nach Absprache zu dir nach Hause kommen. Nach deiner Terminvereinbarung bekommst du weitere Informationen zu unserem Gespräch per Email. Außerdem bist du nicht alleine! Ich veranstalte auch Gruppenberatungen bei denen du dich mit anderen austauschen kannst.

Du denkst eine Ernährungsumstellung kann dein Leben ändern?

Das tut sie und ich zeige dir wie!

Deine Ernährung hat Einfluss auf viele Teile deines Lebens: Sie hat Einfluss auf deine Gesundheit, deine Gefühle, dein Selbstbewusstsein, deine sozialen Kontakte, deine Leistungsfähigkeit, deine Finanzen und deinen Alltag. Deine Ernährung spiegelt deine persönlichen Werte wieder. Wer bist du und wer willst du sein? 

Wie ich dir helfen kann

entscheidest alleine du! Wie kann ich dir helfen?

Ernährungs Coaching

Verrate mir dein Ziel und ich zeige dir Optionen.

Nährstoffanalyse

Zeige mir dein Essen und ich zeige dir was du isst.

Blutwertanalyse

Zeige mir dein Blut und ich sage dir, was du brauchst.

Gewichtsmanagement

Sag mir wo du hin willst und ich zeige dir Wege.

Die Balance zu finden kann schwer sein, aber gesunde Ernährung ist simpel.

Wenn du dich gesund ernähren möchtest, gibt es nur wenige Dinge, die du beachten musst. Durch die Masse an Informationen kann man leicht den Überblick verlieren, doch die Umsetzung einer vollwertig pflanzlichen Ernährung ist einfach und mit Genuss verbunden. Möchtest du wissen, wie es funktioniert?

Über mich

Lerne Chrissy kennen, Zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Gesunde Ernährung war für mich schon seit meiner Schulzeit ein interessantes und spannendes Thema. Schon damals fing ich an mich mit Ernährungsregeln auseinanderzusetzen und herauszufinden, was eine “gute” Ernährung ausmacht. Mein veganer Weg begann 2012. Aus ethischen Gründen habe ich mich damals entschlossen mich auch mit der pflanzlichen Ernährung zu beschäftigen und legte die Grundlagen für meine heutige Leidenschaft. Doch je mehr Informationen ich aus dem Internet und aus Büchern sammeln konnte, desto verwirrender wurde die Lage. Hier stellte ich fest: Aus wissenschaftlicher Sicht wissen wir vermutlich mehr über das Weltall, als über den Einfluss von Ernährung auf unseren Körper. Ein total absurder Gedanke. So nah und doch so fern..
Aus diesem Grund entschied ich mich das Thema bei den Hörnern zu packen und nahm ein Studium zur veganen Ernährungsberatung auf, lernte Studien zu deuten und falsche Fakten zu entlarven. Dieses Wissen möchte ich nun mit konkreter Praxis an dich weitergeben.

 

Meine Motivation

Mit eigener Ernährung kommt große Verantwortung.
Ernährung entscheidet nicht nur über die eigene Gesundheit, sondern beeinflusst auch das Leben anderer Menschen, Tiere und den Erhalt der Umwelt in der wir und zukünftige Generationen leben werden. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten diese Gemeinschaft von Lebewesen und Natur in einen Einklang zu bringen, indem ich Menschen wie dich berate, dir zeige welchen Einfluss du auf das große Ganze hast und wie du diesen Einfluss mit konkreten Handlungen nach deinen Werten steuern kannst.

Individuelles System

Du bist einzigartig!
Du hast deinen eigenen Geschmack, dein eigenes Wertesystem und kennst dein Leben besser, als es jemals jemand anderes könnte. Deshalb entscheidest auch nur du, wie unsere Beratung aussieht, welche Vorgehensweise wir umsetzen und was du damit erreichen möchtest. 
Ich bin hier um dich zu unterstützen, zu motivieren und dir auf deinem Weg einen Rat zu geben. Und das alles auch nur, wenn du es brauchst.

Dein Newsletter

  • Kostenfreie Ebooks und Infomaterial
  • Regelmäßige Informationen zur veganen Vollwerternährung
  • Tipps und Tricks für deinen Ernährungsalltag
  • Aktuelle News

Häufig gestellte Fragen

Finde raus, wie es funktioniert!

Ich esse auch tierische Produkte. Kannst du mich auch beraten?

Es freut mich, dass du Interesse an der pflanzlichen Ernährung hast. Selbstverständlich kann ich auch dir fundierte Tipps für deinen Ernährungsalltag geben und dich bei deiner Ernährungsumstellung begleiten. Bei der Beratung schließe ich jedoch tierische Produkte, also zwei Lebensmittelgruppen (Fleisch, Fisch, Eier und Milch- und Milchprodukte) aus und gebe keine Empfehlungen für diese. Wenn du sie weiterhin konsumieren möchtest ist das deine eigene Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen werde.

Wie viel kostet die Beratung?

Die Kosten für eine Individuelle Beratung varrieren sehr stark, denn sie hängen davon ab, wie lange du meine Unterstützung möchtest und welcher Art diese ist. Genaueres kann ich dir bei unserem Erstgespräch mitteilen.

Was genau kannst du für mich tun?

Ich kann dich bei deiner Ernährungsumstellung begleiten und dir auf Wunsch Tipps und Tricks geben, wie du diese einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Auf Grundlage deiner Vorlieben und Abneigungen kannst du die Beratung nutzen um herauszufinden, welche Lebensmittel für dich sinnvoll wären, um deine Ernährungsziele zu erreichen. Wenn du möchtest, kann ich mit dir zusammen eine ausführliche Analyse deiner bisherigen Ernährung oder deines aktuellen Blutbildes machen und eine Strategie zur Verbesserung von Werten erstellen. Du kannst ausführliche Informationen zu Nährstoffen bekommen und deine Fragen zu Ernährungsmythen stellen.

Ich bin Sportler, kann ich mich auch vegan ernähren?

Das liegt ganz bei dir! Die Empfehlungen für einzelne Nährstoffe erhöhen sich als Sportler. Auch diesen Bedarf kann man rein pflanzlich decken. Dies setzt das entsprechende Wissen voraus und eine planvolle Umsetzung. Sprich mich gerne darauf an!

Ich möchte meine Familie vegan ernähren. Geht das?

Wie auch bei Sportlern gibt es Menschen in verschiedenen Lebenslagen, die einen unterschiedlichen Nährstoffbedarf haben, die mit der familiären Ernährung abgedeckt werden sollten, um einer Mangelernährung vorzubeugen. Hier sollte entsprechendes Wissen vorhanden sein, um die Ernährung planvoll umsetzen zu können. Dabei kann ich dir gerne helfen.

Ich ernähre mich schon vegan. Was kannst du für mich tun?

Vegan ist nicht gleich Vegan. Jeder Mensch hat andere Ziele, Werte und Vorstellungen, wenn es um die eigene Ernährung geht. Ganz egal, ob du etwas an deinem Körpergewicht drehen willst, wissen möchtest, ob und welche Supplemente für dich sinnvoll wären oder einfach nur für den Seelenfrieden eine Bestätigung möchtest, dass du gut mit allen Nährstoffen versorgt wirst, die dein Körper braucht. Ich bin da.

Dein Erstgespräch

Kostenfrei und unverbindlich

Du hast Fragen an mich? Du hast ein Ernährungsthema und brauchst meinen Rat? Du möchtest deine Ernährung umstellen und dabei professionell begleitet werden? Was auch immer dir auf dem Herzen liegt und mit fundiertem Wissen über gesunde Ernährung geklärt werden kann. Bei mir bist du richtig! Vereinbare jetzt hier dein kostenfreies Erstgespräch, lerne mich kennen und finde raus, wie ich dir auf individuelle Weise helfen kann:

 

Noch Fragen?

Zum Senden akzeptieren:

9 + 7 =

Vereinbare einen Termin

Impressum AGB Datenschutz

Vesund mit Chrissy